Über uns

Sarah
Ich heiße Sarah, bin Mutter von 4 Kindern und denke mir gern Geschichten aus. Nein - irgendwie ist das auch nicht so ganz richtig. Meist kommen die Geschichten zu mir und wollen aufgeschrieben werden. Ein bisschen so, als schickte mir jemand einen Film und bittet mich, das, was ich da sehe in Worte zu fassen. Das war schon immer so, und daher hatte ich wohl noch nie wirklich Langeweile oder Lust mich vor den Fernseher zu hängen. In meinem Kopf ist ja immer etwas los - mal spannend, mal lustig, mal romantisch, mal gefährlich. Kindlich, Jugendlich, Erwachsen. Realistisch oder fantastisch. Da ist alles dabei! Vor allem, wenn ich Musik höre, werden die Bilder in meinem Kopf lebendig. Daher hat Musik auch schon immer eine große Rolle in meinem Leben gespielt. 
Da Geschichten zu meinem Leben gehören wie das Atmen oder Essen (!), war das kreative Schreiben bis vor einigen Jahren etwas ganz Persönliches für mich. Nichts, was ich z.B. professionell verfolgt hätte. Es machte mir nur großen Spaß und erfüllte mich, half mir durch schwierige Zeiten und machte das Leben für mich lebenswerter und bunter. 
Irgendwann wollte ich aber gern wissen, ob auch andere meine Geschichten lesen würden, und ich fing an, sie in einem geschützten Umfeld zu teilen - mit Menschen, die auch selbst gern kreativ waren und die mir ehrliches Feedback gaben, ohne zu kritisch zu sein (ich schreibe ja keine Bestseller, nicht wahr?). 
Inzwischen bin ich an einem Punkt angekommen, an dem ich mich wohl fühle, meine Ideen auch zu veröffentlichen, ohne Angst davor zu haben. Ich glaube, die Entwicklung ist für mich wie Treppensteigen: Stufe für Stufe gehe ich weiter hinauf, um meinem Ziel näher zu kommen. Oder wie meine großer Sohn es ausdrücken würde: "Es ist wie in einem Computerspiel. Man muss erst eine Aufgabe meistern, um zum nächsten Level zu gelangen. Wenn man sich nicht traut, dann kommt man nicht weiter." 
So eine Aufgabe ist auch dieser Blog für mich. Etwas Neues, auf das ich mich schon sehr freue!