Malen mit Copics


Ich zeichne am liebsten Motive mit einer Geschichte. Entweder eine Geschichte, die ich mir ausdenke oder z.B. in einem Computerspiel spiele, oder wie hier Schleichpferde, die mich schon eine ganze Weile "begleitet" haben.

Auf dem oberen Bild seht ihr Joke. Joke ist eigentlich ein Tennessee-Walker Horse von Schleich, mit dem ich früher viel gespielt habe. Da ich immer schon gern mit Kunst experimentiert habe, bin ich auf die (dumme?) Idee gekommen, meine Schleich-Pferde mit Acrylfarben und Lack zu bemalen. Ich habe das im Internet gesehen - man nennt das Repaint, übrigens - und das sah so toll aus! So einfach, wie ich es mir vorgestellt hatte, war es aber nicht. Trotzdem habe ich mir damals viel Mühe gegeben und es hat mir echt Spaß gemacht. 😃
Joke habe ich also damals als Pinto bemalt und dann lackiert. Und da man das Ganze nicht mehr entfernen konnte, sieht das Pferd auch heute noch so aus, haha!

Das untere Pferd ist eine Schleich Shire Horse Stute. Ich habe sie Hinata (ein Name von einer Anime-Seite) genannt und auf meiner Zeichnung etwas verändert. Die Mähne ist z.B. anders als bei dem Original, und ich habe ihr Winterfell gezeichnet.

Für die Zeichnungen habe ich Marker von COPIC Sketch und Ciao verwendet. COPIC Marker sind zwar recht teuer, aber doch die - wie ich finde - besten Marker, die es auf dem Markt gibt. Je nachdem, was man gern malen möchte. Wenn ihr euch dafür interessiert, dann probiert sie doch mal aus. Man kann sie einzeln und auch als kleine Sets kaufen, nachfüllen und sich über einen Zeitraum eine "Grundausstattung" aufbauen. Es lohnt sich auf alle Fälle, wenn man Spaß am Zeichnen hat!

Eure Ayla